Kielzugvogel Mader Hubkiel Jolle G 2047

Startup Foren Kaufen / Verkaufen Kielzugvogel Mader Hubkiel Jolle G 2047

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Martin Vogler
    Verwalter

Kielzugvogel Mader Hubkiel Jolle

Verkaufe einen (dem Alter angemessenen) gut erhaltenen GFK-Kielzugvogel (Mader), Baujahr ca. Ende 1970er / Anfang 1980er Jahre. Tourenversion mit (zusätzlich zu zwei seitlichen und einem achterlichen Schapp) ausreichend Platzunter dem Vorschiff. Das Boot ist segelfertig inkl. allem Zubehör, mit dabei sind z. B.

Rollreffanlage
    zwei Sätze Segel (jeweils Groß und Genua, guter Zustand)
    Ganz-Persenning (guter Zustand)
    Harbeck-Trailer (fahrbereit, ohne Papiere / TÜV)

Das Boot wurde von mir die letzten sieben Jahre auf dem Ammersee gesegelt und war zweimal jährlich in der Werft zum Maststellen inkl. Auf- und Abriggen (das kann alles problemlos auch selbst gemacht werden), hat jährlich einen Antifouling-Anstrich erhalten und stand im Winter stets trocken gelagert in einer Scheune. Vor mir hatten es zwei ältere Herren auf dem Staffelsee über mehrere Jahrzehnte in ihrem Besitz. Original Gelcoat ohne Risse oder weiche Stellen. Der Rumpf ist dicht, keine Osmose, kein Reparaturstau.

Ich kann das Boot sehr empfehlen, es kann sowohl allein als auch mit mehreren Personen gesegelt werden und das entweder gemütlich oder sportlich. Es ist sehr gut geeignet für Anfänger, der Hubkiel verleiht die entsprechende Stabilität, die Rollreffanlage ermöglicht eine schnelle und einfacheVerringerung der Segelfläche (auch sehr gut Einhand zu bedienen). Jedoch auch ambitionierte Segler*innen kommendurch eine Vielzahl von Trimmmöglichkeiten auf ihre Kosten.

Länge üA: 5,80m, Breite üA: 1,88m, Tiefgang: 0,90m, Masthöhe: 8,40m, Gewicht (segelfertig): 340kg, Gewicht (Ballast, Kiel): 140kg, Segelfläche am Wind (Groß und Genua): 20,0 m² (Groß = 11,5m², Genua = 8,5m²)

Ich verkaufe das Boot, weil ich mich vergrößern möchte. Es liegt bis voraussichtlich Mitte Oktober an der Boje am Ammersee-Westufer und kann dort jederzeit besichtigt und Probe gesegelt werden.

Details siehe angefügte Bilder bzw. bei Fragen gerne melden.

Dies ist ein Privatverkauf, daher ist ein Umtausch, eine Zurücknahme und / oder Garantie ausgeschlossen. Nur Abholung gegen Barzahlung

Preis VB = 2.750 EUR.

michael_albrecht@web.de

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kielzugvogel-mader-hubkiel-jolle/2174784375-211-7094

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.