Es ist Sonntag Abend nach einem heißem Bad um die Zipperlein eines tollen Segelwochenendes mit 21 Kielern zu behandeln, aber der Reihe nach…
Freitag war die Freude auf die erste Regatta des Jahres deutlich zu spüren. Es gab ja auch viel zu Erzählen nach der langen Winterpause und das Freibier vom Segelclub Staffelsee wurde gerne angenommen. Windprognose für Samstag gut, für Sonntag schlecht. Wettfahrtleiter Anton Kölbl kündigte bei der  Eröffnung an 4 Wettfahrten fahren zu wollen, wenn es der Wind zulässt.
Und was soll ich sagen, der Wind war uns hold! Um die 4 Bft in allen Wettfahrten in der 3ten sogar 5! Es war nicht einfach zu segeln: zum Teil starke Dreher, Fallböen und wenige kurz anhaltende lokale Windlöcher…
Vier unterschiedliche Kieler Mannschaften auf dem ersten Platz! Die einzige Konstante: Herbert und Elisabeth mit vier 2ten Plätzen und somit gewonnen haben.
Kleine Anekdote: Herbert, Elisabeth und ich unterhielten uns kurz zwischen den Wettfahrt drei und vier. Ich äußerte meine Freude mich endlich zumindest einen Platz weiter nach vorne gesegelt zu haben, worauf Elisabeth sagte: Ist doch super! Was willst du jetzt segeln? Ich sagte nach kurzem überlegen Lax: Naja, 4-3 ist 1 🙂
Und es hat geklappt! Ich habe einen neuen Glücksbringer! Herbert es tut mir Leid dafür musst du Elisabeth her geben!
Dass sicherte Jörg und mir den 2ten Platz. Punktgleich auf den 3ten Wollo und Claude.
Es waren alle gezeichnet von den Wettfahrten und genossen das Freibier. Kurz hätte man annehmen können, dass ein Wettgrillen stattfindet. So viele Röststationen habe ich bei einer Regatta noch nicht gesehen.
Sonntag um halb 11 war Siegerehrung und kein Wind, also alles richtig gemacht. So und jetzt ab zum extrem couching und vielleicht noch ein Bier um das tolle Segelwochenende mit tollen Menschen Revue passieren zu lassen…

Ich freue mich schon auf die nächste Regatta und bis Bald,
Euer Amir
GER-3981

 

Trockensegeln 2020

Join us

Sail with us