Amir Malki und Marc Roell gewinnen den Silbernen Kieler
Turbulenter Tegernsee
02.09./03.09.23
Das stürmische Wetter der letzten Wochen hat wohl auch auf der Meldeliste zum Silberkieler am Tegernsee so einiges durcheinandergebracht….Am 2.September gingen jedenfalls 12, teilweise bunt gemischte, Kielzugvogel-Teams an den Start.
Freitag Abend trafen sich die ersten Segler bereits im Biergarten des Tegernseer Brauhauses, um die dortigen Spezialitäten zu verkosten.
Samstag Mittag dann der Start bei Bilderbuchwetter. Der Wind konnte sich jedoch nicht recht entscheiden, was zu drei anspruchsvollen Wettfahrten führte. Höchste Konzentration wurde von den Steuerleuten gefordert, sportliche Aktivität von den Vorschotern. Die Wettfahrtleitung brach das 3.Race vorzeitig ab, zwei Wettfahrten also im Kasten!
Am Steg wurden alle tapferen Segler von den Tegernseern mit Bier und Brotzeit empfangen. Nach einer Erholungsphase dann das Abendprogramm, leckeres italienisches Essen auf der Seeterrasse.
Für Sonntag kündigte sich der Frühwind an, also: kurz feiern, schnell schlafen und bei Dunkelheit am frühen Sonntag Morgen ab aufs Boot.
Der Wind zeigte sich jetzt zuverlässiger und konstanter, was dann drei spannende Wettfahrten ergab. Gegen elf Uhr, der Wind war wieder eingeschlafen, die letzten Boote zum Hafen geschleppt, wartete ein gemütliches Weißwurstfrühstück auf die Mannschaften.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich Amir Malki und Marc Roell über den ersten Platz und den damit verliehenen „Silberkieler“ freuen. Herzlichen Glückwunsch an euch zwei!
Vielen lieben Dank an die Rundum-Betreuung des YCAT, bei euch kann man sich auf schöne Stunden am und auf dem See freuen.
Stephani Mayr GER 15
Trockensegeln 2020
Die Teilnehmer
Das Trepchen