Vor 4 Jahren hätte ich noch nicht einmal daran gedacht – dochjetzt war es soweit.

Nach 31 Jahren hatte ich das erste Mal das Vergnügen mit meiner Mama Elisabeth gemeinsam zu segeln. Mit eigenem Boot als Steuermann, da wo es mit den Kielern bei uns GER5 alles begann.

Auf Grund der Pandemie wurde die Simssee Kanne in den goldenen Oktober verlegt. Die Wetterprognosen versprachen viel Sonne und wenig Wind.

 Leider nutzten nur 12 Mannschaften die Chance, das Meisterschaftsrevier 2022 zu testen.

Entgegen der schlechten Windvorhersage stabilisierte sich der Wind am Samstagnachmittag, sodass der Wettfahrleiter uns zum Auslaufen gebeten hatte.

Dann ging es endlich los1 bis 2 Bft aus Nordost ermöglichte den ersten Start und es folgten noch zwei weitere Wettfahrten.

Sehr beeindruckend war der Sonnenuntergang auf der Heimfahrt in den Hafen, da wir meistens nur den Sonnenaufgang erleben. Das war ein tolles seglerischesErlebnis.

Kaum angelegt und umgezogen erwartete uns schon Küchenteam mit einem hervorragenden Essen.Nach dem leckeren Gulasch und Dessert folgte das diesjährige Kieler Süd-Treffen mit vielen netten Gesprächen.

Der starke Nebel und die damit verbundene Flaute hielt bis mittags an und ermöglichte leider keine 4. Wettfahrt mehr. Diese hätte durch ein Streichresultat nochmals für viel Spannung gesorgt.

Ein ausführlicher Bericht ist bereits auf der Homepage das SRS veröffentlicht. Es sind zusätzlich noch ein paar sehr schöne Bilder dabei.

 

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung, wir kommen selbstverständlich gerne wieder!

Stefan  GER 5

Trockensegeln 2020

 

Join us

Sail with us