Hattinger Segeltage

 

Am 27. & 28. Mai fanden die Hattinger Segeltage 2023 des Segelclub Hattingen (SCH) der Bootsklasse Kielzugvogel am idyllischen Kemnader See in Bochum statt. Bei strahlendem Sonnenschein und moderaten Windverhältnissen traten insgesamt elf Boote zu diesem sportlichen Wettkampf an.

 

An den zwei Segeltagen wurden sechs Wettfahrten, in jeweils zwei Runden ausgetragen. Die Seglerinnen und Segler gabenihr Bestes, um die Konkurrenz zu überholen und die Ziellinie als Erste zu überqueren. Das hohe Niveau der Teilnehmer führte zu packenden Duellen und knappen Zieleinläufen.Trotzdem war es eine faire Veranstaltung und es kam zu keinen Protestgründen. Die Wettfahrtleitung machte rundum einen guten Job.

 

Die Gesamtsieger standen durch spannende Wettfahrten erst nach der Auswertung fest, denn die Erst- und Zweitplatziertenwaren punktgleich. Entscheidend waren am Ende die Platzierungen in den einzelnen Läufen. Dadurch fuhr das Familiengespann Jörg und Anna Friedlein vom SC Hattingen als Stadtmeister und Klassensieger nach Hause.

 

Das Thekenteam des Vereins versorgte die Segler und Gäste mit verschiedensten Kuchen, Waffeln und einem Grillbuffet. Vor und nach den Wettfahrten wurde sich gesellig unterhalten.

Die Segelregatta der Kielzugvogel-Klasse am Kemnader See war insgesamt ein voller Erfolg.

Trockensegeln 2020

Flottenmeister und Meister der Stadt Hattingen

Unser Wettfahrtleiter Oliver

Join us

Sail with us