Steinhuder Halbmodel

Nach wochenlangem Schmuddellwetter war die Wettervorhersage für das Wochenende der SteinhuderHalbmodell Regatta vielversprechend. Trocken am Tage, Sonnenschein und Wind war die Vorhersage.  Genau so ging es auch los. Am Freitag gab es schon bei der Anreise und dem  Auftakeln wunderschönes  Wetter. Leider streikte der Kran. Am Abend hatten wir dann einen paradiesischen Sonnenuntergang. Das Ganze bei  sehr leckerem  Abendessen und Bier auf der Clubhausterrasse. Traumhaft.

Am nächsten Morgen hielt das Wetter und der Kran hatte seine Funktion auch wieder aufgenommen.  Sonnenschein und Wind prägten den Tag. Wir segelten 3 super Läufe, in denender Wind immer stärker  wurde. Speziell der 3. Lauf war schon sehr herausfordernd. Axel Fischer /Christoph Haussmann  zeigten, dass sie das Kielzugvogel segeln noch nicht verlernt hatten und führten souverän mit gesegelten Plätzen 1, 1,2 vor Manfred Brändle /Joachim Heinz.  Platz 3 belegten Michael Hotho/Jochen Wiepking .  

Beim Abtakeln servierte die  Baltische-Segler-Vereinigung einen kleinen Snack und ein Einlaufbier, welches  einen wunderschönen Abend einleitete. Tolles Essen und Getränke mit guter Stimmung rundeten einen traumhaften Segeltag ab.  Dieser Tag wird uns Teilnehmern noch länger in Erinnerung bleiben. Alle Segler die nicht zu dieser Regatta gekommen sind haben wirklich etwas verpasst.

Das Aufstehen am nächsten Tag war etwas schwieriger, bei mir zu mindestens. Den vorherigen Starkwindsegeltag hatte mein Körper noch nicht ganz verarbeitet.

Es schien ein weiterer toller Segeltag zu werden.  Die Vorhersage hielt nicht ganz. Der angesagte Wind hatte Verspätung. Man konnte die Front in der Ferne zwar schon sehen aber sie kam leider nicht mehr rechtzeitig. So wurde amSonntag mangels Wind kein Lauf mehr gesegelt.

Natürlich änderte sich dadurch auch nichts mehr am Ergebnis.

Glückwunsch für Platz 1, Axel Fischer/Christoph Haussmann

In Erinnerung bleibt ein wunderbares Wochenende am Steinhuder Meer, bei einem super gastfreundlichen Segelverein.  

Mast und Schotbruch

Joachim

Flottenmeister Jochen und Michi

Die Sieger

Join us

Sail with us