Travemünde 2022


Schönes Wetter und gut gelaunte Kieler-Segler waren in Travemünde. Die allseits bekannte Gelassenheit war in
aller Augen zu sehen. Die kleine aber schlagkräftige Truppe fand sich schnell zusammen und unsere Liegeplätze waren, wie immer, an gewohnter Stelle. Die netten Gesichter unserer Klasse sorgten morgens schon für gute Laune. Der Kranmeister, Holger, hatte natürlich auch, wie immer, seine guten Helfer zur Seite stehen. Am ersten Wettfahrttag wurden, bei gutem Wind, zwei Wettfahrten gesegelt. Am zweiten und dritten Tag hat uns der Wettfahrtleiter je drei Wettfahrten segeln lassen, sodass am letzen Tag nur noch eine Wettfahrt blieb. Alle Wettfahrten fanden bei gutem Wind statt, was einige Segler durch ein breites Lächeln und dem entsprechenden freudigen Kommentar begleiteten. Wie bei den Kielern üblich gab es am Mittwoch ein Treffen der KV. Die Brötchen mit Fisch, Käse und Wurst haben wohl allen gut geschmeckt, denn die waren schnell vertilgt. Hierfür nochmals herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, insbesondere an Hildegard und Frank, die auf dem Priwall waren, leider ohne Boot. Am Donnerstag hat Michi Hotho die ganze Truppe zum after race Bier eingeladen, auch hier herzlichen Dank an dich. Am Freitag hat der Sieger, Herbert Kujan, alle zum Siegerbier eingeladen, denn das Stand am Freitag schon fest. Ihr habt super gesegelt Herbert und Elisabeth. Anschließend haben wir uns alle zum gemeinsamen Essen in der „alten Vogtei“ getroffen und einen schönen Abschlussabend verbracht. Insgesamt waren alle zufrieden, auch wenn es die eine oder andere Rangelei auf dem Wasser gab, gehört halt auch dazu. Wir sollten in unserer Klasse unbedingt dafür sorgen dass die Travemünder Woche weiterhin für unsere Kieler bestand hat und im kommenden Jahr die Meldezahlen besser sind als in diesem Jahr.

Herbert Hofmann (G 3)

Trockensegeln 2020

Join us

Sail with us