Nun konnte endlich die 42. Oktoberfestregatta unter erschwerten Bedingungen stattfinden…
Die Auflagen ließen eine Oktoberfestregatta im gewohnten Umfang leider nicht zu.
11 Boote, davon 5 vom Segelclub Pilsensee.
Freitagabend, ca. 22Uhr, 8°C und sternenklarer Himmel auf der Seeterrasse sind eine schöne Sache, die durch die Prognose der verschiedenen Wetterapps getrübt werden kann.
Die Prognose behielt leider recht… Sonnenschein und kein Wind. Also begannen Gerhard, Herbert, Martin und ich einen Schafkopf auf der Seeteeasse, die sich zum „Ratsch Point“ entwickelte. Bei 19°C Wassertemperatur schwammen viele eine Runde. Am späten Nachmittag verwöhnte uns Brigitte mit Schmalz- und O’bazd’nbrote und dazu gab es Oktoberfestfreibier.
Für Samstagabend organisierte ich im Seehaus ein Buffet mit verschiedenen Salaten, Ofenkartoffeln, Gemüse, Grillkäse, Würst’l, Steaks und Koteletts, also für jeden was dabei. Martl hat mich super beim Grillen unterstützt! Danke Martl! Gut, dass es deutlich wärmer war als Freitag. So konnten alle den Sonnenuntergang und das Essen genießen
Der Sonntag wollte uns auch nicht mit Wind beglücken. Im einvernehmen wurde um 12 Uhr abgeschossen.
Brigitte wärmte uns das Grillgut vom Samstag auf, dass genussvoll aufgegessen wurde. Ein Segler verkündete, dass das Essen vom Buffet zwar gut war, er sich aber wieder auf das Essen von Brigitte nächstes Jahr freue. Eine Verteilung der Weine beendete die sonnige Oktoberfestregatta.
Ich Blicke optimistisch auf eine „normalere“ Oktoberfestregatta nächstes Jahr und hoffe auf mehr Segelboote und Wind!
Euer Amir
GER 3981