b

Ein intensives Rennwochenende

Tatort Pilsensee, das Revier des ausrichtenden Segelclubs am Pilsensee bit am ersten Tag gute Bedingungen für die geplante Regatta. Es waren insgesamt vier Wettfahrten am Wochenende angesetzt. Zwei konnte bereits am ersten Tag durchgeführt werden. Zweite Wettfahrt wurde verkürzt ob der sich ständig ändernden Bedingungen.
Insgesamt war ein große Flotte von 16 Booten  gemeldet. Mit extrem hoher Motivation würden dann auch die Wettfahrten begonnen mit ambitionierten Startmanövern und sehr spannenden Einzelkämpfen. Die Mannschaften waren hoch konzentriert und belagerten sich auf ihren Kursen. Die Fahne am Maibaum von Hechendorf am Pilsensee spielt bei der Planung der Wettfahrt  als auch für die Regattateilnehmer während der  Regatta eine zentrale Rolle. Eine dritte Wettfahrt wurde direkt nach dem Start abgebrochen, das Feld zerfaserte und die Startkämpfe waren unkontrollierbar, die Bedingungen würde wechselhafter und der Wind flaute ab.

Zweiter Tag:
Startbereitschaft war für 10:00 angesetzt und die Bedingungen entwickelten sich dementsprechend. Für 14:00 waren gute Bedingungen prognostiziert, so dass sich die Segelgemeinschaft entsprechend vorbereitete. Die Regattaleitung begann gehen 11:00 das Feld zu definieren.

Das Rahmenprogramm, perfekt ausgerichtet vom Pilseer Segelclubs. Ein großer Dank wurde an die Kuchencrew und die zahlreichen Helfer bereits an der Steuermannsbesprechung ausgesprochen. Es wurden zusätzliche Zelte aufgebaut und auch der Flottenkapitän Amir Malik gab zu seinem 42 jähriges Clubjubiläum ein große Runde aus . Die Wartezeit wurde mit Fachsimpeln und Tischtennis  überbrückt.

Join us

Sail with us