Reite ich ein totes Pferd? …Oder Bericht vom Ammerseepokal 2019 – Meldungen 4
Wetterbericht für den 14./15.9 – Sonnenschein, Badewetter, Samstag 2-3 Bft aus Nordost.
Trotzdem fanden sich genau vier Kieler am Ammersee ein. Ok, Meldegeld 80 Euro… aber dafür gab es Erinngerungspreise, Weißwurstfrühstück am Samstag mit Freibier, abends Wiener Schnitzel mit Salatteller und leckerer Mascarponecreme mit Früchten als Nachspeise sowie Kaffee und Kuchen am Sonntag nach den Wettfahrten. Außerdem gab es eine kompetente Wettfahrtleitung, 4 Wettfahrten am Samstag bei Nordostwind und 1 bei Südwind am Sonntagvormittag (freier Bergblick auf das Alpenpanorama und die Zugspitze inklusive). Wer wollte, konnte nach den Wettfahrten sogar im See noch baden.
Gewonnen hat am Ende mit 3 ersten Plätzen verdient die Mannschaft Bösl/Saller – herzlichen Glückwunsch. Die Youngsterschüssel hat mein Sohn Leonhard als jüngster Teilnehmer gewonnen.
Am Ende fahre ich trotzdem mit vielen offenen Fragen heim. Lautet die Lösung für die Zukunft, wenn ich mit meiner Frau Regattasegeln will wirklich, dass wir nur noch auf Badeteichen segeln oder – wie mir ein O-Jollen-Segelkollege zugerufen hat – 2 O-Jollen kaufen???
GER73 Gerhard Zieris