Printenregatta auf dem Rursee am 7. und 8.Mai

Da war doch mal was…….! Aber unbeschwert von irgendwelchen Viren wie seit langem nicht mehr durften wirnach 2 Jahren Pause auf dem Rursee wieder um süßen Nachschub für den Kalorienhaushalt segeln!

Der Aachener Bootsclub empfing uns schon am Freitag mit einer grandiosen Thekenmannschaft. Für ganz Hungrige wurde noch nachts um halb 2 der Grill angeworfen und die Ausbeute der Getränkebons war gigantisch! Hinzu kam eine Regattaleitung, die mit viel Ausdauer und Revierkenntnis 4 Wettfahrten bei für den Rursee guten Bedingungen ausgerichtet hat. Insbesondere am Samstag wurde mit Geduld die Startlinie mehrfach neu ausgelegt, bis genau dasZeitfenster gefunden wurde, das eine reguläre Wettfahrt ermöglichte. Dass die Bedingungen korrekt waren, sieht man daran, dass die Streicher keine Veränderung der Rangliste ergaben. Die beiden ersten durften sich von 3 bzw. 4 Punkten trennen und von Platz 3 bis Platz 6 wurde gleichermaßen eine 7 gestrichen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Flottenkapitän Michael Hübner gingen 11 Kieler über die Startlinie, darunter die heimlichen Stars der Regatta, Christian Engel und Christof Wilde mit dem uralten Holzkieler GER 181 des SC Jülich, mit dem sie das Feld vor sich hertrieben!  

Die Windbedingungen am besten las die Familie Brüning. Wolfgang und Schwester Uta Stiefken setzen sich dabei gegen Katja mit ihrem Steuermann Oliver Babik durch. Herzlichen Glückwunsch! Die parallel gewertete Meisterschaft der Rurseeflotte sicherte sich der drittplatzierte Martin Marggraff von SC Jülich. Seinem vielfachen Vorgänger Frank Schumacher schickten wir eine Postkarte mit herzlichen guten Wünschen für die Gesundheit!

 

Martin Marggraff

 

Trockensegeln 2020

Join us

Sail with us